Home - Portfolio - Projekte/Events - Chinesische Kultur - Kontakt

 

Firmenevents:

Chinesische Tänze bei der Langen Nacht der DEGEWO in Berlin

Am 11.-12.Mai 2007 präsentierte SINOculture vor mehreren tausend Besuchern chinesische Fächer- Schirm und Bändertänze im wunderschönen Ambiente vor dem Teehaus des chinesischen Gartens in den Berliner Gärten der Welt in Marzahn.

_______________________________________

Kalligraphie, Löwen und chinesischer Tanz beim Ausstellerabend auf der Internationalen Zuliefererbörse in Wolfsburg

Vor 1400 Gästen präsentierte SINOculture am 12.Oktober 2006 die Kultur des diesjährigen Gastlandes China auf der größten Automobilmesse Norddeutschlands. Bei dem Ausstellerabend zu dem die Veranstalter T-Systems und die Wolfsburg AG einluden, gab es neben verschiedenen traditionellen Tänzen auch drei Meister der Kalligraphie, die für die Gäste eine Übersetzung des eigenen Namens auf Seidenpapier malten.

_______________________________________

Chinesisches Mondfest im Hotel Intercontinental, Berlin am 06.Oktober 2006

Einen klassischen Bändertanz und einen Tanz mit Fächern präsentierte SINOculture mit drei chinesischen Tänzerinnen im Rahmen einer Abendveranstaltung zum Anlass des Chinesischen Mondfestes vor 80 geladenen Gästen.

_______________________________________

Kundenveranstaltung der HSH Nordbank im chinesischen Ambiente in Hamburg

Chinesische Löwen in Hamburg. Neben mongolischen Kontorsionskünstlern verzauberte SINOculture mit zwei Auftritten und einer traditionellen Begrüßung am 21.September 2006 die Gäste der HSH Nordbank.

_______________________________________

Chinesische Teezeremonie im Rahmen einer Volkswagen Management Konferenz

Während einer mehrtägigen Top Management Konferenz im August/September 2006 in der Nähe von Wolfsburg bot SINOculture eine klassische chinesische Teezeremonie ('Gung Fu Cha') im chinesischen Ambiente an..

________________________________________

200 Jahre Melchers - Empfang im Bremer Rathaus am 17.März 2006

Das traditionelle Bremer Handelshaus feierte sein 200-jähriges Bestehen. Die über 300 Gäste wurden im Rathaus mit chinesischen Trommeln, Löwen und farbenfrohen Kostümen begrüßt. Am Abend folgte die Feier für die Mitarbeiter im Bremer Parkhotel. Vor über 400 Gästen zeigte SINOculture den chinesischen Löwentanz und chinesische Fächer- Schirm und Bändertänze.

______________________________________________

BSR (Berliner Stadtreinigung) veranstaltet Chinesisches Neujahrsfest für Mitarbeiter

In chinesischem Neujahrsfestambiente wurden chinesische Löwentänze, Kalligraphie, Bilderwelten zu tradioneller chinesischer Musik präsentiert. SINOculture unterstützte damit das Gesamtkonzept der Berliner Eventagentur "Echt Stark".

______________________________________________

SINOculture beim Neujahrsempfang der Volkswagen Bank in Braunschweig

Beim Neujahrsempfang am 16. Januar 2005 präsentierte die Volkswagen Bank in Braunschweig ihren Kunden und Partnern kulinarische und kulturelle Spezialitäten aus verschiedenen Ländern. Passend zu den chinesischen Gaumenfreuden gestaltete SINOculture den kulturellen Rahmen mit chinesischem Löwentanz, klassischen chinesischen Kostümen und Glückskeksen für die geladenen Gäste.

 

______________________________________________

 

100 Jahre Siemens-Turbinenfabrik in Berlin in der Arena in Berlin

Vor über 3000 geladenen Gästen und Mitarbeitern wurde unter dem Motto des Abends „Die fünf Kontinente" ausgiebig gefeiert. In diesem Sinne wurden die Ankommenden auch gleich mit einem Programm begrüßt, in dem Künstler aus allen Erdteilen auftraten. Darunter waren auch die Künstler von SINOculture, die mit dem 40 Meter langen Drachen einen der Höhepunkte im großen Saal zeigten. Weiterhin gab es Löwentänze und eine Taiji-Vorführung.

 

 

 

 

SINOculture

Weitere Auftritte und Projekte:

Chinesische Modenschau in den Gärten der Welt im Erhohlungspark Berlin-Marzahn im Mai 2007

Eine 30-minütige Modenshow mit über 50 Kostümen aus verschiedenen Dynastien begeisterte die mehr als tausend Besucheram 13.Mai 2007. Neben den traditionellen und modernen chinesischen Outfits gab es klassische chinesische Tänze mit Fächern, Schirmen, Fahnen und Schwertern zu sehen.

________________________________________

Eröffnungszeromonie im Chinesischen Garten im Erhohlungspark Marzahn im März 2007

Mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Presse wurde im Anschluss an die Pressekonferenz das neue Teilstück des chinesischen Gartens offiziell eröffnet. Die Zeremonie wurde mit Fächer-, Schirm und Bändertänzen begleitet...

________________________________________

Drachenboottaufe in Fürstenwalde am 30.September 2006

Die Taufe des neuen Drachenboots der Stadt Fürstenwalde wurde mit dem fast 40m langen chinesischen Drachen, chinesischen Löwen und Kung Fu/Tai Ji Vorführungen begleitet. Höhepunkt war die Taufe nach chinesischer Tradition durch einen chinesischen Großmeister.

________________________________________

Löwentanz im Berliner Club Goya am 17. April 2006

Am Ostersonntag waren zu später Stunde im Berliner Club die Löwen los!

________________________________________

Berliner Hoffest im Roten Rathaus am 06. September 2005

Der Einladung des Regierenden Bürgermeisters von Berlin Klaus Wowereit folgten über 3000 Gäste und feierten in den Höfen des Berliner Rathauses wieder das traditionelle Berliner Hoffest. Neben vielen bekannten Künstlern, stellte SINOculture auf der Asienbühne neben dem chinesischen Löwentanz auch ein Soloprogramm mit Fächer- und Seidenschirmtänzen vor.

________________________________________
Teilnahme am großen Umzug am Karneval der Kulturen, 15. Mai 2005 in Berlin

Der große chinesische Drache fliegt auch dieses Jahr wieder über den Karneval ....

________________________________________

50-Jahr-Feier der Deutschen Buddistischen Union (DBU) in Berlin am 23. April 2005

Neben weiteren Highlights wie den chinesischen Löwen und Drachen präsentierte SINOculture chinesische Tänze mit Bändern und Seidenschirmen vor den über 200 Gästen im Fo Guang Shan Tempel, Berlin, Ackerstr. 85-86

________________________________________

Teilnahme am Düsseldorfer Rosenmontagsumzug am 07. Februar 2005

SINOculture präsentiert vier Chinesische Löwen beim großen Karnevalsvalsumzug "Bunt wie die Welt" in Düsseldorf am Rosenmotag.

______________________________________________

Teilnahme an der Eröffnungsfeier des Berliner Olympiastadions am 31. Juli 2004

SINOculture präsentiert zusammen mit anderen Gruppen den diesjährigen Karneval der Kulturen in Berlin. Die 400 aktiven Teilnehmer bieten den Zuschauern eine bunte, multikulturelle Reise rund um die Welt. Im Rahmen der großen Eröffnungsgala zeigt Go East SINOculture chinesischen Fächertanz, sowie eine Drachen- und Fahnenperformance.

________________________________________
Deutsch-Chinesisches
Kulturfest am 06. Juni 2004

Vor ca. 200 Gästen wurde ein deutsch-chinesisches Programm mit vielfältigen Tanz-, Musik- und Gesangsdarbietungen vorgestellt. Die Veranstaltung
fand im Fo-Guang-Shan-Tempel, Berlin e.V. in der
Ackerstr. 85-86 in Berlin statt.

Weitere Infos zum Veranstaltungsort unter
http://www.fgs-tempel.de

________________________________________

Teilnahme am großen Umzug am Karneval der Kulturen, 30. Mai 2004 in Berlin